Jonathan Franzen: Die Korrekturen
Nach fast fünfzig Jahren als Ehefrau und Mutter ist Enid Lambert entschlossen, ihr Leben ein wenig zu genießen. Alles könnte so schön sein, doch ihr Mann Alfred sitzt nur noch in seinem Sessel, und die drei Kinder haben das traute Familienheim längste verlassen - um ihre eigenen tragikomischen Malaisen zu durchleben. In dem Wunsch, es einmal richtig gut zu haben, verfolgt Enid nur ein Ziel: Sie möchte die ganze Familie zu einem letzten Weihnachtsfest zu Hause um sich scharen.
 

Presse 
"Jonathan Franzen ist das größte Sprachtalent, das die amerikanische Literatur seit John Updike hervorgebracht hat." Literaturen
In der oben zitierten Zeitschrift "Literaturen" Heft Juli/August 2002 liegt ein Special nur über Jonathan Franzen bei. Interessant für alle, die mehr über den hochgelobten Autor aus Amerika erfahren möchten. Jetzt noch bei uns zu erhalten.